Pages:12»

Hochzeitslocations – Restaurants – Locations – Partyräume zu Hochzeiten in Hannover und Niedersachsen finden!

Wie wäre es mit einer Trauung im Neuen Rathaus, dem prächtigen Wahrzeichen der Stadt Hannover? 1913 erbaut, ist es heute Sitz der Stadtverwaltung und von der Aussichtsplattform in 100 Meter Höhe hat man einen fantastischen Blick über die Stadt.

Auch im Alten Rathaus kann geheiratet werden, dort haben Brautpaare die Wahl zwischen dem Trauzimmer und dem lichtdurchfluteten Atrium. Das in der Altstadt liegende Gebäude ist der älteste Profanbau der Stadt aus dem Jahr 1410. Vielleicht haben sich die Verlobten an der Uni kennengelernt – wie wäre es dann mit einer Trauung im Hörsaal der Leibniz-Universität? In historischer Atmosphäre mit raumhohen Säulen und gewaltigen Spiegeln kann im Schlossrestaurant gefeiert werden und nicht nur das: Die Schlosskapelle und der Grüne Salon stehen für Trauungen zur Verfügung. Auch Herrenhäuser oder Landgasthöfe kommen als Hochzeitslocation in Frage, ja selbst eine ehemalige Fabrikhalle kann romantisch sein oder aber auch als perfekte Location in Niedersachsen dienen.

Fantastische Orte zum Fotografieren oder Feiern finden sich aber nicht nur in der Stadt Hannover, sondern auch im Umland. Die ehemalige Kurfürstenstadt und spätere Hauptstadt des Königreiches Hannover zeigt ihre Geschichte anhand zahlreicher Schlösser und Burgen. 20 Kilometer südlich von der Landeshauptstadt liegt, ganz malerisch auf einem Hügel, die Marienburg, die ehemalige Sommerresidenz der Welfen.

Von Hotel, Restaurant, Scheune bis Schloss, Burg und Bahnhof, Landgasthof oder dem einfachen Partyraum ist in der Region fast alles möglich. Es soll eine Märchenhochzeit werden. Dieses Event kann muss aber nicht auf einem Schloss gefeiert werden. Auch Herrenhäuser oder Landgasthöfe kommen als Hochzeitslocation in Frage, ja selbst eine ehemalige Fabrikhalle kann romantisch sein oder aber auch als perfekte Eventlocation in Niedersachsen dienen. Wer im eigenen Garten oder auf der grünen Wiese feiern will, braucht einen guten Caterer mit versierten Servicekräften.

Sehr häufig bieten die Locations selbst oder das Catering zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel die Dekoration und Floristik zum Fest oder die musikalische Begleitung der Feier durch einen erfahrenen und bereits mit den Örtlichkeiten vertrauten DJ an.

Abschließend lässt sich sagen: In Hannover kann man hervorragend heiraten und eine fantastische Hochzeit feiern! Es gibt viele ungewöhnliche Trauungsorte, wunderschöne Fotostellen und fantastische Plätze für die Hochzeitsfeier. Zu Ihrer Hilfe bietet die Stadt eine große Anzahl von Hochzeitsplanern und Eventagenturen, die Ihre Wünsche Realität werden lassen. Schließlich soll es Ihr ganz besonderer Tag werden – ohne Stress, aber mit ganz vielen schönen Momenten. Informieren Sie sich noch heute online!